Studierende aller Fakultäten!

Wir laden euch herzlichst ein zu unserem Offenen Redaktionstreffen mit Sendungsbegleitung am 28. November bei Radio Corax am Unterberg 11. Wir wollen mit euch Glühwein trinken, unsere Arbeit und Sendungen vorstellen und unserem Magazin live lauschen.

Wir, das sind die Radiomacher*innen der Studierendenredaktion beim Freien Radio Corax in Halle. Dabei ist es ganz egal welchen technischen, journalistischen oder Uni-Background ihr habt. Bei uns wird ausgebildet, moderiert, recherchiert und vor allem wollen wir unsere Themen ins Radio bringen. Dafür haben wir zwei Sendungen im Monat. Bei unserem Studierendenmagazin informieren wir über aktuelle Themen in Universität und Gesellschaft und schauen StuRa, Rektorin und Uni auf die Finger. Aber wir widmen uns auch anderen Themen: Wir berichten über alles, was Studierende interessiert. So zum Beispiel auch neben unserem Magazin in unserem Talk-Format, dem Radiozwitschern, in dem wir in einer lockeren Stunde über Musik, Kultur und Politik reden.


Hier erreicht ihr uns:
studentin [at] radiocorax [dot] de

Oder hier bei Instagram:
@studierendenradiocorax